FAQ - IBBE DESIGN
VERSAND UND LIEFERUNG
- WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?
Die genaue Lieferdauer für einzelne Produkte weisen wir auf der jeweiligen Produktdetailseite aus. Bitte beachten Sie, dass die logistische Bearbeitung im Falle der Zahlungsart Vorkasse erst nach Zahlungseingang eingeleitet werden kann.
Die auf der Produktseite angegebene Lieferzeit gilt bei Speditionssendungen innerhalb von Deutschland.
Bei Lieferung per Spedition
Im Falle einer Speditionslieferung setzt sich der Lieferant telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen genauen Termin für die Lieferung zu vereinbaren.
Bei Lieferung per Paketdienst
Wir senden Ihnen eine Versandbestätigung mit einer Verfolgungsmöglichkeit, die unser Partner "GLS" für Sie bereitstellt. Sollte Sie der Zusteller einmal nicht antreffen, wird Ihnen eine Postkarte hinterlassen, mit der Sie die Ware abholen oder um einen erneuten Zustellversuch zu einem bestimmten Termin bitten können.
Die angegebene Lieferzeit versteht sich zuzüglich der Verpackungszeit (1-2 Werktage). Die Lieferzeit hängt von der Versandart ab:
GLS - Die Versandzeit beträgt durchschnittlich 3 Werktage. Die Lieferung erfolgt ohne vorherige Terminabsprache.
DHL - Expressversand DHL 3-4 Werktage / Standardversand DHL Economy 5-7 Werktage. Die Lieferung erfolgt ohne vorherige Terminabsprache.
DB Schenker - 5-10 Werktage - Basierend auf dem Lieferservice. Die Lieferung erfolgt mit vorherige Terminabsprache.
Standardversand: Mit unserer Standard- Lieferung liefern wir immer "frei Bordsteinkante". Der Transport bis in Ihre Wohnung und die Montage ist hierin nicht enthalten. Die Versanddauer beträgt 7-9 Tage.
- WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN MEINER BESTELLUNG?
Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach der jeweiligen Versandart und wird Ihnen unter dem Artikelpreis angezeigt.
Sollten Sie mehrere Artikel erwerben gilt die jeweils höchste angezeigte Versandkostenpauschale, welche Ihnen zusätzlich im Warenkorb angezeigt wird.
- LIEFERN SIE AUCH INS AUSLAND?
Ja, wir liefern in folgende Länder: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Irland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Lettland, Litauen, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowakei und Spanien (nur Festland) .
- IST EINE LIEFERUNG AN PACKSTATIONEN MÖGLICH?
Leider können wir die Lieferung an Packstationen aufgrund der Größe unserer Pakete nicht anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
- ICH HABE EIN GROSSES MÖBELSTÜCK BESTELLT. WIE WIRD DIESES ZUGESTELLT?
Die Möbelspedition (DB Schenker) meldet sich bei Ihnen vorab telefonisch, um mit Ihnen den optimalen Anliefertermin abzustimmen.
Wir bieten Ihnen dabei folgende Möglichkeiten:
Lieferung per Spedition: Ihre Bestellung wird bis zur Bordsteinkante geliefert.
- WIE KANN ICH DEN VERSANDSTATUS MEINER BESTELLUNG EINSEHEN?
Sobald Ihre Bestellung von uns an den Zusteller übergeben wurde, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigungs-E-Mail. Sofern es sich um eine verfolgbare Sendung handelt, enthält diese einen Link zur Sendungsverfolgung. Folgen Sie dem Link, wird Ihnen der aktuelle Lieferstatus Ihrer Bestellung angezeigt.
- MEINE BESTELLUNG IST VERSPÄTET. WAS NUN?
Sollte Ihre Bestellung einmal nicht pünktlich bei Ihnen ankommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter der Nummer +45 53 65 41 45- Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr) oder per E-Mail: lki@furnhouse.com
- MEINE BESTELLUNG IST NICHT BEI MIR ANGEKOMMEN. WAS NUN?
Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Zweifel an der Zustellbarkeit einer Sendung haben oder das voraussichtliche Lieferdatum bereits um 7 Werktage überschritten ist. Sollte Ihre Bestellung einmal nicht pünktlich bei Ihnen ankommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter der Nummer +45 53 65 41 45- Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr) oder per E-Mail: lki@furnhouse.com
- WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon. Halten Sie hierzu Ihre Bestellnummer bereit.
Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch unter der Nummer +45 53 65 41 45 - Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr) oder per E-Mail: lki@furnhouse.com
Falls Sie die Bestellung nach dem Versand stornieren möchten, werden die Versandkosten dem Kunden in Rechnung gestellt.
RÜCKSENDUNG UND UMTAUSCH
- WIE KANN ICH DIE GELIEFERTE WARE ZURÜCKGEBEN?
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden müssen, kontaktieren Sie uns bitte mit Ihrer Bestellnummer und Details zu dem Produkt, das Sie zurücksenden möchten. Wir werden Ihnen schnell mit Anweisungen zur Rückgabe von Artikeln aus Ihrer Bestellung antworten.
ABSENDER:
Furnhouse Aps
Lager 1 (MIT DEM BÜRO):
C. F. TIETGENS BOULEVARD 30
DK-5220 ODENSE SØ
DÄNEMARK
Rückgabeprozess:
Bitte überprüfen Sie Ihr Paket auf Beschädigungen, bevor Sie es annehmen. Wenn Sie Schäden feststellen, nehmen Sie das Paket bitte nicht vom Zustelldienst an oder füllen und unterschreiben Sie einen Schadensbericht mit dem Kurier.
1 - Wenn Sie einen Fehler oder ein Problem feststellen, melden Sie sich bitte sofort zusammen mit Bildern des Fehlers
2 - Wir finden eine Lösung für Sie - Ersatz/Teilersatz/Erstattung/Verweigerung der Reklamation
3 - Im Falle eines vollständigen Ersatzes oder eines teilweisen Ersatzes stellen wir das Rücksendeetikett aus und stellen es dem Kunden zur Verfügung
4 - Wir warten, bis der Artikel unser Lager erreicht - wir überprüfen den Zustand der Möbel und der Verpackung. Wenn der Artikel kundenseitig nicht ordnungsgemäß verpackt wurde und der Artikel dadurch beschädigt wurde, ist der Kunde für den Schaden verantwortlich. Wir werden den Betrag von der Rückerstattung abziehen.
5 - Das Geld wird auf das Konto des Kunden zurückerstattet, von dem die Zahlung stammt
Sie können die meisten neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung gegen eine vollständige Rückerstattung zurücksenden. Wir übernehmen auch die Rücksendekosten, wenn die Rücksendung auf unseren Fehler zurückzuführen ist (Sie haben einen falschen oder defekten Artikel erhalten usw.).
Sie sollten damit rechnen, Ihre Rückerstattung innerhalb von vier Wochen nach Übergabe Ihres Pakets an den Rücksender zu erhalten. In vielen Fällen erhalten Sie jedoch eine Rückerstattung schneller. Dieser Zeitraum umfasst die Laufzeit, die wir benötigen, um Ihre Rücksendung vom Versender zu erhalten (5 bis 10 Werktage), die Zeit, die wir benötigen, um Ihre Rücksendung nach Erhalt zu bearbeiten (3 bis 5 Werktage) und die Zeit, die wir benötigen Ihre Bank, um unseren Rückerstattungsantrag zu bearbeiten (5 bis 10 Werktage).
Die volle Rückerstattung erfolgt nur, wenn:
- Artikel ist originalverpackt inklusive des inneren Schutzmaterials
- Artikel ist ohne Gebrauchsspuren, sonstige Beschädigungen, Tierspuren und geruchlos (Rauch,...)
Die Rücksendekosten werden vom Kunden getragen, wenn:
- Der Kunde hat den Artikel bei der Lieferung abgelehnt
- Der Kunde hat den Artikel irrtümlich bestellt
- Der Kunde hat die Meinung geändert
- Der Kunde hat keinen Grund für die Rücksendung angegeben
- Der Kunde hat falsche Kontaktdaten angegeben
- Der Kunde kommuniziert nicht mit den Spediteuren oder auf unsere Anfragen - Telefon und E-Mail
- WIE KANN ICH FEHLERHAFTE ARTIKEL REKLAMIEREN?
Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihnen einen beschädigten, defekten oder schlichtweg den falschen Artikel zugeschickt haben.
Um einen Artikel zu reklamieren, kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter der Nummer +45 53 65 41 45
(Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr) oder per E-Mail: lki@furnhouse.com
- ICH HABE EINEN ARTIKEL ZURÜCKGEGEBEN/REKLAMIERT - WANN WIRD DER KAUFPREIS ZURÜCK ERSTATTET?
Wir erstatten das Geld, sobald das Paket in unserem Lager eintrifft. Die Rückerstattung kann 5-10 Werktage dauern (abhängig vom Abholdatum von der Kundenadresse)
- WAS KOSTET DER RÜCKVERSAND?
Wenn der Artikel defekt ist, übernehmen wir die Kosten. Wenn der Artikel irrtümlich bestellt wurde oder der Kunde seine Meinung geändert hat, werden die Versandkosten dem Kunden in Rechnung gestellt.
Bei kleinen Paketen betragen die Rücksendekosten 30€. Bei schweren Schüttgütern wird der Preis nach der Postleitzahl berechnet.
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
- VORKASSE
Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode Vorkasse entscheiden, überweisen Sie bitte den aus Ihrer aktuellen Bestellung resultierenden Betrag auf unser Bankkonto. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst nach Erhalt des Betrages versenden
Unsere Bankverbindung lautet:
IBAN: DK0920005036479916
BIC: NDEADKKK
Geben Sie als Verwendungszweck die Rechnungsnummer an.
Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird, jedoch erst innerhalb von 1-7 Werktagen auf unserem Konto eingeht. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.
- KREDITKARTE
Bei uns können Sie auch bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Master Card, Visa und American Express
- PAYPAL
Wenn Sie die Zahlungsmethode Paypal ausgewählt haben, werden Sie nach Abschluss der Bestellung direkt an Paypal weitergeleitet. Die Zahlung können Sie im Folgenden auf der Seite des Anbieters ausführen.
- ZAHLUNG PER RECHNUNG
Der Kaufpreis wird bei Kauf auf Rechnung mit Ablauf des Zahlungsziels von 20 Tagen nach Ablauf der im Angebot angegebenen maximalen Lieferfrist zur Zahlung fällig. Erwerben Sie mehrere Produkte, gilt bei unterschiedlichen Lieferzeiten die längste angegebene Lieferzeit für die Gesamtzahlung. Den Kauf auf Rechnung wickeln wir über unseren externen Zahlungsdienstleister Klarna ab.
Das Angebot der Zahlungsoption Rechnungskauf über Klarna besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung voraus. Es kann sein, dass Klarna die Zahlung per Rechnung in einigen Fällen nicht zulässt. Wir haben darauf keinen Einfluss und bitten Sie, eine andere Zahlungsmethode zu wählen, sollte dies vorkommen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen die Zahlung per Vorkasse
SICHERHEIT & AGB
- WERDEN MEINE KUNDENDATEN SICHER ÜBERMITTELT?
Wir benutzen das SSL-Verfahren. Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht mehr von anderen eingesehen werden.
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